Der große Jammer

4. Mai 2010

Jetzt sollen die Griechen schuld sein. Das Deutsche Dummblatt hetzt schon seit Tagen mit dicken Überschriften gegen unsere Gyros Freunde im Süden. Der versteckte Neid auf Meer, Sonne und Inseln kann nun voll zur Geltung kommen. Hurra, wir haben ein neues SchuldVolk. Die Banker sind wieder gut, sie sammeln sogar Geld für das SchuldVolk im Süden, das nun alle deutschen Vorurteile bedienen muß. Weil ökonomische Zusammenhänge doch zu schwierig sind, das haben wir ja hier im Jammer Weblog schon sehen können, gehen wir eben wieder auf das Leichte. Wir haben wieder einen Feind gefunden, dunkel und mit schwarzen Haaren, braungebrannt vom Nichts-Tun und hinter unseren Frauen ist er auch her, mit seinem blauen Segelboot. Passt alles und das Schöne daran, es geht ohne Denken. Nur mit Emotion. Und während wir noch die letzten Retsina Vorräte austrinken stänkern wir schon gegen unser früheres Urlaubsland.
Keiner kann so schön andere fertig machen wie der, der selbst fertig gemacht wurde, mehrmals, erst weg mit der Mark, dann weg mit der Rente, dem Arbeitsplatz, der Bildung, dem sozialen Netz, den letzten Spargroschen und jetzt her mit der Hetze.
Viel Spaß Deutschland, oder sollte ich lieber schreiben Jammer?

Bild von Schusti 61

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: