Berlin bei Sonne

27. Mai 2009

von unserem Berichterstatter Franz Stowasser

Nicht nur in Zürich ist es schön, auch hier in Berlin, der Stadt der tausend Brücken (mehr Brücken als Venedig und Amsterdamm zusammen) – das zeigt doch die Fähigkeit zur Überbrückung. Und so überbrücken die Berliner auch finanzschwache Zeiten durch Lächeln und Freundlichkeit. Nur zum Volksfest, zum 60 jährgen, da waren sie nicht so zahlreich erschienen. ich zählte weit weniger Besucher als die Medien, es sei denn, man zählte die Polizei als Besucher mit dazu-
Überbrücken wir mal mangelndes Wählerinteresse mit einem Aufgebot an Staatsbeamten dachten sich die Regierenden vielleicht. Das war den Lustwandlern an Spree, Havel und Wannsee unter der sommerlichen Sonne dieses Tages aber auch egal.

IMAGE_270

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: